Dabei sein!

Hast du Fragen zu crossing! oder möchtest du dich gleich bewerben?

Dann melde dich bei Rainer Schöberlein, dem crossing!-Teamleiter:

Telefon: 09101-704101

Email: info(at)crossing-team.de

…oder bewirb dich für den Jahrgang 2020/2021, indem du folgende Unterlagen an die Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf, Konferenzstraße 4 in 90617 Puschendorf sendest:

 

1. Bewerbungsbogen

2. tabellarischer Lebenslauf

3. letzte Zeugnisse aus Schul-, Ausbildungs-, Studiums- oder Berufszeiten

4. erweitertes Führungszeugnis (beim Einwohnermeldeamt/ Bürgeramt oder Heimatgemeinde beantragen – bei Bedarf stellen wir eine Aufforderung zur Vorlage eines erweiterten Führungszeugnis aus)

…zudem würden wir uns freuen, wenn du zusätzlich folgende Unterlagen einreichen würdest:

– eine Beschreibung deines geistlichen Werdeganges und deines Engagements in deiner Gemeinde (ca. eine halbe Seite)

– jeweils eine Referenz der Gemeindeleitung oder des Jugendkreisleiters und eine der Familie oder aus dem Freundeskreis

Wenn man sich bei crossing! bewirbt, erklärt man sich bereit…

    • das Jahr im crossing!-Team für Gott, für andere und für sich selbst einzusetzen.
    • offen zu sein, um Erfahrungen mit Gott zu machen, seine Beziehung zu ihm zu vertiefen und sich von ihm verändern zu lassen.
    • sich ehrlich, offen, wertschätzend, geschwisterlich und vergebungsbereit in die crossing! Team- und Wohngemeinschaft einzubringen.
    • ein Jahr verbindlich bei crossing! dabei zu sein und für sich und im Rahmen seiner Aufgaben Verantwortung zu übernehmen.

Bewerbungsfristen: „Der frühe Vogel fängt den Wurm!“

Eine Bewerbung lohnt sich in Coronazeiten jederzeit! Aufgrund der Erfahrung der Vorjahre empfehlen wir eine baldige Bewerbung – am besten ein Jahr im Voraus. Ab dem zweiten Quartal des nächsten Jahres gibt es oft nur noch einzelne freie Plätze.