Alten & Pflegeheim

Das sind wir

S. Evelyn Dluzak

Das sind wir

„Ich bin Christin. Als Christin weiß ich, Gott liebt mich. Jesus hat mich eingeladen, auf ihn zu hören und mit ihm zu leben und für andere Menschen da zu sein. Das gilt für alle Christen. Was ist bei mir als Diakonisse anders? Ich lebe ehelos, aber in verbindlicher Gemeinschaft. Ich will meine Einkünfte nicht für mich verbrauchen, sondern sie in den gemeinsamen Topf der Schwesternschaft geben, damit daraus etwas Gutes wird für andere. Ich gestalte meinen Lebensentwurf nicht individualistisch, sondern frage zusammen mit den anderen nach Gottes Platzanweisung für mich. (Diese drei Merkmale entsprechen den „evangelischen Räten“, die schon in der frühen christlichen Gemeinde christliche Lebensgemeinschaften geprägt haben.) Das halten wir nach wie vor für eine lohnende Lebensform, zu der wir uns lebenslang verpflichtet haben. Das schafft mir Freiräume, um kreativ für meinen Herrn zu leben.“
S. Evelyn Dluzak                   
so leben wir

Diese Seite teilen