Alten & Pflegeheim

Dabei sein

Hast du Fragen zu crossing! oder möchtest du dich gleich bewerben?

Dann melde dich bei Rainer Schöberlein, dem crossing!-Teamleiter:

Telefon: 09101-704101

Email: info(at)crossing-team.de

 

...oder bewirb dich für den Jahrgang 2018/2019, indem du folgende Unterlagen an die Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf, Konferenzstraße 4 in 90617 Puschendorf sendest:

1. Bewerbungsbogen

2. tabellarischer Lebenslauf

3. letzte Zeugnisse aus Schul-, Ausbildungs-, Studiums- oder Berufszeiten

4. erweitertes Führungszeugnis (beim Einwohnermeldeamt/ Bürgeramt oder Heimatgemeinde beantragen)

 

...zudem würden wir uns freuen, wenn du zusätzlich folgende Unterlagen einreichen würdest:

1. eine Beschreibung deines geistlichen Werdeganges und deines Engagements in deiner Gemeinde (ca. eine halbe Seite)

2. jeweils eine Referenz der Gemeindeleitung oder des Jugendkreisleiters und eine der Familie oder aus dem Freundeskreis

 

Wenn man sich bei crossing! bewirbt, erklärt man sich bereit...

  • das Jahr im crossing!-Team für Gott, für andere und für sich selbst einzusetzen.
  • offen zu sein, um Erfahrungen mit Gott zu machen, seine Beziehung zu ihm zu vertiefen und sich von ihm verändern zu lassen.
  • sich ehrlich, offen, wertschätzend, geschwisterlich und vergebungsbereit in die crossing! Team- und Wohngemeinschaft einzubringen.
  • ein Jahr verbindlich bei crossing! dabei zu sein und für sich und im Rahmen seiner Aufgaben Verantwortung zu übernehmen.

Bewerbungsfristen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

Aufgrund der Erfahrung der Vorjahre empfehlen wir eine baldige Bewerbung - am besten noch in diesem Jahr. Ab dem zweiten Quartal des nächsten Jahres gibt es oft nur noch einzelne freie Plätze. Eine Bewerbung nach dem 15.07. lohnt sich in der Regel nicht mehr.

Diese Seite teilen